100-Bücher-im-Jahr-Challenge: Februar-Rückblick

Und schon ist auch der zweite Monat der 100-Bücher-im-Jahr-Challenge um. Ich möchte euch einen kurzen Überblick geben, welche Bücher ich im Februar 2019 so gelesen habe. Eine Rezension der Bücher nehme ich in gesonderten Beiträgen vor. Sofern diese bereits vorliegt, gelangst du dorthin über den Link im Titel oder am Ende des Beitrages.  

 

Überblick Februar 2019:

 
Anzahl gelesener Bücher im Februar: 6 Anzahl gelesener Seiten im Februar: 3.187
Gesamtzahl an Büchern 2019: 12/100 Gesamtzahl an Seiten 2019: 5.199  
 

Die Bücher:

Maze-Runner Trilogie

Den Februar habe ich mit einer Trilogie begonnen: Maze-Runner von James Dashner, erschienen im Carlsen Verlag. Eine spannende und schwer zu durchschauende Dystopie.
  • Teil 1: Die Auserwählten – Im Labyrinth
  • Teil 2: Die Auswerwählten – In der Brandwüste
  • Teil 3: Die Auserwählten – In der Todeszone
 
 

Chroniken der Schattenwelt

Und fortgesetzt habe ich den Lesewahn mit einer weiteren Trilogie: Die Chroniken der Schattenwelt, Teil 1 bis 3, von Cassandra Clare, erschienen im Arena-Verlag. Urban-Fantasy, wie ich sie gern hab.
  • Teil 1: City of Bones
  • Teil 2: City of Ashes
  • Teil 3: City of Glass
 
 

Zusammenfassung

Zwei Trilogien meiner zwei liebsten Genre: Dystopie & (Urban-)Fantasy. Das hat im Februar definitiv für Abwechslung gesorgt. Wenn ich wählen müsste, würde ich aber die zweite Triloge vorziehen. Die Chroniken der Schattenwelt haben mir echt mega gut gefallen. Daher habe ich bereits die drei Fortsetzungen bestellt. Obwohl ich Trilogien bzw. Buchreihen normalerweise vorziehe, habe ich trotzde nun erstmal die Nase voll davon und werde mich im März erstmal Einzelstücken widmen. Was ein Glück, dass ich kürzlich eine neue Bücherlieferung erhalten habe, da habe ich nun eine große Auswahl 🙂  
 

Zu den Rezensionen:

Es liegen noch keine Rezensionen zu den aufgelisteten Büchern vor. Bitte habe ein bisschen Geduld und du wirst bald hier fündig 😉     Wie viele Bücher hast du bisher in diesem Jahr gelesen? Schaffst du die 100-Bücher-im-Jahr-Challenge?

4 Gedanken zu „100-Bücher-im-Jahr-Challenge: Februar-Rückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.