Gewinnspiel Schicksal der Fearane Schreibrausch

Vorstellung der fearanischen Gattungen: Die Xarenaren

Vorstellung der Xarenaren aus Schicksal der Fearane von Steffi Frei

In diesem kleinen Beitrag stelle ich euch eine weitere der zwölf Urgattungen der Fearane vor, die in meiner Fantasytrilogie Schicksal der Fearane besonders häufig vorkommt: Die Xarenaren. Die Fearane sind ein wundersames geflügeltes Volk, das vorzugsweise in den Waldlandreichen lebt. Es existieren 12 verschiedene, fearanische Gattungen, die sich sowohl im Aussehen als auch im Wesen …

Bücherrausch Buchvorstellungen Fantasy Handbücher und Lexika Themenspecials

Bücher mit Illustrationen von Alan Lee

Buchillustrationen von Alan Lee

Ich liebe Buchillustrationen! Daher möchte ich euch mal meine illustrierten Bücher von Fantasykünstler Alan Lee zeigen. Alan Lee ist neben John Howe DER Herr der Ringe Künstler und war maßgeblich an der Gestaltung der Filme beteiligt. Ich liebe seinen Stil sehr. Wie ihr sehen werdet, stammen jedoch nicht alle meine Bücher, die von ihm illustriert …

Schicksal der Fearane Schreibrausch

Vorstellung der fearanischen Gattungen: Die Tiaren

Die Tiaren aus Schicksal der Fearane

Übersicht AussehenCharakterVertreterin in den Büchern: SeraTiaren Goodies Aussehen Die Tiaren sind vor allem daran zu erkennen, dass Haar, Gefieder und Kleidung in verschiedenen Dunkelgrüntönen gehalten sind, von smaragdgrün über tannengrün bis efeugrün. Ihre Kleidung besteht zumeist aus leichten Gewändern aus dem anschmiegsamen Flatterkrautstoff. Gerne tragen sie dazu eine Vielzahl an Schmuck aus Holz- und Steinperlen …

Schicksal der Fearane Schreibrausch

Schicksal der Fearane: Übersicht der fearanischen Gattungen

Headerbild Schicksal der Fearane

In meiner Fantasytrilogie Schicksal der Fearane geht es um ein geflügeltes Waldvolk. Insgesamt gibt es zwölf verschiedene fearanische Gattungen, die sich sowohl von ihrem Äußeren her als auch in ihrem Wesen voneinander unterscheiden. Daher möchte ich euch in diesem Jahr jeden Monat eine der zwölf Gattungen näher vorstellen. Zu jeder Gattung wird es zudem eine …

Bücherrausch

Der Bibelkiller von Valeska Réon

Rezension zu Der Bibelkiller von Valeska Réon

Titel: Der Bibelkiller Autor: Valeska Réon Genre: Thriller/ Krimi/ psychologischer Roman Verlag: Telegonos Erscheinungsdatum: 2020 Format: Ebook Seiten: 224 Inhalt: In Maastricht werden Ende der 70er eine Reihe von Morden begangen, deren öffentliche Darbietung an eine künstlerische Inszenierung der biblischen Plagen erinnert. Hauptkommisar Stijn van der Rijns tappt lange im Dunkeln, doch dann entdeckt er …

Schicksal der Fearane Schreibrausch

Schicksal der Fearane: Feder und Metall von Steffi Frei

Headerbild Feder und Metall

Titel: Feder und Metall Reihe: Schicksal der Fearane Autor: Steffi Frei Genre: Fantasy Verlag: Selfpublishing Erscheinungsdatum: 24.11.2020 Format: Taschenbuch und Ebook Seiten: 396 Klappentext: Nachdem Finéra hinter das Geheimnis über das Verschwinden der Fearane gekommen ist, wird sie selbst in die Geschichte des geflügelten Volkes hineingezogen. Auf Drängen von Sera und ihren eigenen Gefühlen schließt …

Liebesroman Psychologischer Roman Psychothriller Selfpublishing Thriller

A Princess, stolen und A Girl, unbroken von Mila Olsen

Rezension zu A Princess, Stolen von Mila Olsen

Titel: A Princess, stolen (1); A Girl, unbroken (2) Reihe: Ein Kuss aus Rache, Blut und Liebe Autor: Mila Olsen Genre: Thrill Romance Verlag: Selfpublishing Erscheinungsdatum: 2020 Format: Taschenbuch Seiten: 297 Inhalt: Willa ist reich, schön und gut behütet. Ihr Leben könnte perfekt sein, wäre da nicht der Tod ihrer Mutter, der schwer auf ihr lastet. …

Bücherrausch Buchvorstellungen Horror Lesejahr 2020 Selfpublishing

Halloween in Unterwald von Maria Winter

Buchvorstellung zu Halloween in Unterwald von Maria Winter

Titel: Halloween in Unterwald Autor: Maria Winter Genre: Horror Verlag: Selfpublishing (BoD) Erscheinungsdatum: 2020 Format: Ebook Seiten: 132 Inhalt: Unterwald – Ein unscheinbares, kleines Dorf mitten im Thüringer Wald. So beschaulich das Leben in Unterwald auch sein mag, in dieser Nacht regen sich geheime Mächte dort. Es ist Halloween und die junge Angie macht sich …

Anthologien Buchvorstellungen Selfpublishing

Absorption von Ian Cushing

Buchvorstellung: Absorption von Ian Cushing

Titel: Absorption Autor: Ian Cushing Genre: Kurzgeschichten, Mix Verlag: Selfpublishing (epubli) Erscheinungsdatum: 2020 Format: Taschenbuch Seiten: 252 Inhalt: Absorption von Ian Cushing umfasst insgesamt 13 Kurzgeschichten unterschiedlichster Natur und Atmosphäre. Von düster und melancholisch, über locker humorvoll, bis romantisch ist alles vertreten. Dennoch trägt eine jeder dieser kurzen Schriften unverkennbar Ian Cushings unvergleichliche Handschrift.

Schicksal der Fearane

Schicksal der Fearane: Trigger-Hinweise

Headerbild Schicksal der Fearane

Auf dieser Seite stelle ich eine Liste von möglichen Trigger- und kritischen Inhalten bereit, die in meinen Büchern zur „Schicksal der Fearane“-Trilogie auftauchen und für manche Menschen belastend sein könnten. Diese Liste richtet sich explizit an jene Personen, die Traumata erlebt haben oder an Phobien leiden und die durch die Darstellung bestimmter Situationen in Büchern …