Schreibjahr 2021 Schreibprojekt Fantasyroman Schreibrausch

Mein Schreibjahr 2021 – Februar-Update

Schreibupdate Februar 2021

Ihr Lieben, ich möchte euch ab sofort mitnehmen auf meiner Reise durch das Schreibjahr 2021. Dazu werde ich euch mit regelmäßigen Beiträgen über meine Schreibprojekte auf dem Laufenden halten. Ich hoffe, ihr habt Freude daran 🙂 Ich versuche, künftig auch mehr Schreibtipps, Empfehlungen und Erfahrungsberichte einzubauen. Wenn ihr dazu vielleicht konkrete Fragen habt, stellt sie mir doch gerne in den Kommentaren oder schreibt mich einfach an.

Aktuelle Projekte

Derzeit habe ich zwei Hauptprojekte: Meine Schicksal der Fearane – Trilogie, die im März in die dritte Runde geht und mein neustes Projekt: Eine Vampirdilogie! Infos dazu werden folgen, sobald die Fearane-Trilogie abgeschlossen ist.

Schicksal der Fearane – Band 3: Kristallseele

Die Fearane-Trilogie ist mein Baby. Mein erstes großes Buchprojekt. In den letzten Wochen habe ich mich überwiegend um die Vorbereitungen für die Veröffentlichung von Band 3 gekümmert, die Ende März ansteht. Daher stand im Februar weniger Schreiben auf dem Plan, als Korrigieren, Buchsatz, Feinschliff, Coverdesign usw. Nun muss nur noch der Probedruck auf Herz und Nieren geprüft werden und dann kann mein drittes Buch hinaus in die Welt.

Seid ihr genauso aufgeregt wie ich? Im Leben nicht, ich bin nämlich kurz vorm Platzen vor Aufregung. Man denkt, beim dritten Buch wäre alles etwas easier, aber am Arsch! Es ist jedes Mal genauso nervenaufreibend, aufregend, beängstigend und gigantisch wie beim ersten 🙂

„FdF“ – Vampirdilogie

Mein neustes Baby ist ein Vampirroman. Geplant ist es, als Dilogie, aber mal schauen, was daraus letztlich wirklich wird. Mitte 2020 habe ich angefangen meine Ideen dazu zu sammeln und habe mich nach und nach in diese Geschichte verliebt. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber vorab schon mal (weil diese Frage ständig kommt): Nein, es wird kein „Twilight“, nein, meine Vampire glitzern nicht im Sonnenlicht 😀

Seit Dezember 2020 habe ich zwischendruch immer mal wieder an dem Manuskript geschrieben, im Februar wollte ich es endlich zuende bringen. Leider war die Zeit dafür aber zu knapp, sodass mir noch drei Kapitel fehlen.

Kapitel:17
Wörter:63.150
Seiten:200

Angestrebt sind um die 80.000 Wörter, also steht noch ein bisschen was aus.

Erreichte Ziele

Erreichte Ziele Februar 2021

Ziele für den März 2021

Für den März im Schreibjahr 2021 steht folgendes auf meiner Liste:

  • Veröffentlichung von Schicksal der Fearane: Band 3 „Kristallseele“
  • Fertigstellen von „FdF“ (Vampirdilogie) Band 1
  • Plotten von „FdF“ (Vampirdilogie) Band 2

(1) Kommentar

  1. […] kleines Schreib-Update. Schreibtipps und Empfehlungen sollen demnächst auch folgen. Habt ihr mein Februar-Update auch schon […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.