November-Fotorausch 2019

Auch im November gab es bei meinem Instagram-Account wieder eine kleine Fotochallenge: Den November-Fotorausch.

Dabei habe ich wieder für jede Novemberwoche ein Thema festgelegt und ein passendes Bild dazu gepostet. Die Bilder möchte ich euch im Folgenden präsentieren.

Hier geht zu den Bildern meines Oktober-Fotorausch.


#NovemberFotorausch

Die Themen

Für den November habe ich mir die folgenden Themen überlegt:

November-Fotorausch

Woche 1: Film & Buch

Für dieses Thema habe ich eine Reihe ausgewählt, die ich sowohl in Buch- als auch in Filmform liebe. Wie könnte es auch ander sein, schließlich geht es um die magische Welt von J. K. Rowling: Harry Potter.

Harry Potter - Filme und Bücher.

Woche 2: Black & White

Zu diesem Thema habe ich alle meine schwarz-weiß-Cover schön präsentiert. Ja gut, ich gebe zu, die meisten Cover sind nich nur schwarz und weiß. Aber wollen wir mal nicht so engstirnig sein, die Welt ist nunmal nicht nur schwarz und weiß 😉

Black & White Buchcover

Woche 3: Dragonheart

Oh, ich liebe ja Drachen sehr. Ich habe schon immer eine Schwäche für die fliegenden Feuerspeiher, die doch meist so wüst auftreten und doch oft ein weiches Herz haben. Besonders geprägt hat mich dabei der Film Dragonheart, den ich abgöttisch geliebt habe. Er ist soooo schön und sooo traurig. Daher hat er mich zu diesem Thema inspiriert aber hier geht es natürlich in erster Linie um Bücher.

Drachenbücher
Drachen

Woche 4: Winterwonderland

Da ich es nun wirklich nicht mehr leugnen kann, dass der Winter vor der Tür steht, wollte ich ihn mit diesem Thema einläuten. Manchmal hilft es ja unerwünschte Gäste besonders freundlich zu empfangen, … äh, oder?

Winterbücher

Wie gefallen dir die Themen und die Bilder aus dem November-Fotorausch? Wie würdest du die Themen umsetzen? Hast du Ideen für Themen, die ich demnächst mal umsetzen soll? Schreib mir gern in den Kommentaren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.