Oktober-Fotorausch 2019

Im Oktober habe ich bei Instagram eine kleine Foto-Challenge gestartet und zwar den Oktober-Fotorausch (#oktoberfotorausch). Die dabei entstandenen Fotos möchte ich gerne hier mit euch teilen. Da ich plane diese Foto-Challenge nun monatlich zu starten – natürlich mit unterschiedlichen Themen – werdet ihr hier also demnächst einen regelmäßigen Fotorausch erleben 😀


#OktoberFotorausch

Die Themen:

Die Themen meiner Oktober-Fotorausch-Challenge lauten:

Oktober-Fotorausch

Woche 1: A Story of my Life

Das erste Thema meiner Oktober-Fotorausch-Challenge lautete „A Story of my Life“. Dazu habe ich das folgende Bild gewählt. Zu sehen sind hier die wunderbaren Verlobungsringe im „Der Eine Ring“- Stil von meinem Liebsten und mir. Diese tragen die Inschrift*: „Ae ú esteliach nad, estelio han, estalio ammen“ (if you trust nothing, trust this, trust us!) Ein Zitat von Arwen in Der Herr der Ringe (Filmversion) ❤ Die Liebe zu Herr der Ringe ist eine von vielen Dingen, die uns verbindet und das macht ihn zu meinem liebsten Gefährten. Dies ist eines der wichtigsten Kapitel in der Geschichte meines Lebens und damit für diese Woche mein Themenbild.⠀

Ringe mit elbischer Inschrift
Ringe mir elbischer Inschrift zum Thema „A Story of my Life“

Woche 2: Autums

Um den Herbst einzuläuten, habe ich für die zweite Woche meiner Oktober-Fotorausch-Challenge das Thema „Autumn“ gewählt. Mir gefallen besonders die Farben im Herbst, daher habe ich diese versucht in meinem Bild zur Geltung zu bringen. Ich liebe auch Spaziergänge mit den Hunden durch das Laub, Kastanien sammeln, Tee trinken und Igel beobachten🍁🍂🍵🦔

Bücherstapel Herbstfarben
Bücherstapel in Herbstfarben zum Thema „Autumn“

Woche 3: Sailors‘ Tales

Ich habe schon immer eine spezielle Verbindung zu Seemannsgeschichten und allem rund ums Schiff. Das liegt einfach daran, dass mein Opa so ein Schiffsnarr war. Er selbst war früher bei der Marine und hatte überall Schiffsdeko oder Anker. Der Anker-Anhänger auf meinem Foto ist einer dieser Erinnerungsstücke, die ich von meinem Opa geerbt habe. 🖤⚓

Außerdem seht ihr die wunderbare und recht antike Ausgabe von „Die Schatzinsel“ von R. L. Stevenson.

Die Schatzinsel

Woche 4: Black is beautiful

Hach, schwarz ist einfach meine absolute Lieblingsfarbe … ja, ich weiß, streng genommen ist es keine Farbe. Aber trotzdem sind mir schwarze Buchcover die liebsten. daher habe ich zum Thema „Black is beautiful“ meine schönsten schwarzen Buchcover in Szene gesetzt. Ich konnte mich nicht für ein Foto entscheiden, daher gibt es direkt 4.

Black is beautiful - Oktober-Fotorausch
Meine schönsten schwarzen Buchcover
Schwarze Buchcover
Schwarze Buchcover
Oktober-Fotorausch - Black is beautiful

Woche 5: Halloween

Jetzt wird es blutig! Ich persönlich liebe ja Halloween, genau genommen handelt es sich dabei um meinen Lieblingsfeiertag. Daher musste ich dieses Thema natürlich unbedingt bei meiner Challenge dabeihaben. Bei der Umsetzung meines „Halloween“-Themas habe ich Vampire in den Fokus gesetzt. Vampire finde ich schon immer gut und sind auch meine liebsten Gruselwesen. Obwohl, wenn ich mich entscheiden müsste, was für ein dunkles Wesen ich wäre, dann vermutlich eine Hexe … oder eine Dunkelelfe 🙂

Oktober-Fotorausch - Halloween
Passend zu Halloween meine Vampirbücher
Blutportale - Markus Heitz

Wie gefallen dir die Themen und die Bilder? Wie würdest du die Themen umsetzen? Hast du Ideen für Themen, die ich demnächst mal umsetzen soll? Schreib mir gern in den Kommentaren 🙂

One thought on “Oktober-Fotorausch 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.