Über Steffi Frei

Steffi Frei

Ich bin Steffi Frei und ich habe schon immer eine Leidenschaft für Geschichten. Dabei liebe ich es sowohl sie selbst zu schreiben, als auch sie zu lesen und zu hören. Geschichten erlauben es abzutauchen in eine fremde Welt, Abenteuer zu erleben und frei zu sein. Die Welt der Geschichten ist grenzenlos. Nichts ist unmöglich.

Für mich ist das Abtauchen in die Welt der Geschichten wie ein Rausch, ein Zustand, in dem die reale Welt in den Hintergrund tritt und ich mich meiner Fantasie hingeben kann. Wer dieses Gefühl kennt, in einer Geschichte vollkommen zu versinken, der versteht, wieso ich es als Rausch bezeichne. Schreiben und Lesen ist für mich daher nicht nur ein Zeitvertreib, sondern der Eintritt in meinen ganz geheimen Zufluchtsort, meine private Parallelwelt.

Hier bei Geschichtenrausch gebe ich dir einen kleinen Einblick in diese Welt und lade dich ein dich berauschen zu lassen. Ich berichte über mein eigenens Schreibprojekt und blogge über Bücher, die ich gelesen habe.


Ich lebe zusammen mit meinem Seelengefährten und meinen drei Seelenhunden in dem kleinen, beschaulichen Hagen in Nordrhein-Westfalen. Bereits im Alter von zehn Jahren schrieb ich meine erste Geschichte über die Meersau Emma, die auf Reisen geht.

Hundetrio

Wenn ich eine fiktive Welt bereisen könnte, wäre das Mittelerde, denn dort ist schon seit langer Zeit ein Teil meines Herzens zuhause. In der realen Welt streife ich gerne mit meinen Hunden und meinem Liebsten durch die Natur, schaue Serien oder grübele über die kleinen und großen Fragen des Lebens nach.


Mehr über mich, erfährst du auch in meinem Beitrag: 10 Fakten über mich