Hi, es freut mich sehr, dass du hier vorbeischaust. Ich bin Steffi und habe schon immer eine Leidenschaft für Geschichten. Sei es Geschichten zu hören, zu erzählen, zu lesen oder zu schreiben. Geschichten erlauben es abzutauchen in eine fremde Welt, Abenteuer zu erleben und frei zu sein. Die Welt der Geschichten ist grenzenlos. Nichts ist unmöglich.

Lesen mit schlafendem Hund

Wenn ich nicht gerade Lese oder schreibe, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meinem Kerl und meinen Hundis. Wie man auf dem Bild sieht, lässt sich das auch gut kombinieren.

Ich verbinge gerne Zeit in der Natur und bin ansonsten die meiste Zeit des Tages in meiner eigenen kleinen Gedankenwelt unterwegs, weswegen ich manchmal in der Realität etwas hinterherhinke.

Für mich ist das Abtauchen in die Welt der Geschichten wie ein Rausch, ein Zustand, in dem die reale Welt in den Hintergrund tritt und ich mich meiner Fantasie hingeben kann. Wer dieses Gefühl kennt, in einer Geschichte vollkommen zu versinken, der versteht, wieso ich es als Rausch bezeichne. Lesen und Schreiben ist für mich daher nicht nur ein Zeitvertreib, sondern der Eintritt in meinen ganz geheimen Zufluchtsort, meine private Parallelwelt.

Hier bei Geschichtenrausch gebe ich dir einen kleinen Einblick in diese Welt und lade dich ein dich berauschen zu lassen. Ich stelle hier Bücher vor, die ich gelesen habe, äußere meine Gedanken zu Geschichten, die mich bewegen, berichte alles über meine 100-Bücher-im-Jahr-Challenge und teile kleinere Geschichten aus meinem Leben und demnächst auch die ein oder andere Geschichte, die meiner eigenen Fantasie entspringt.

Steffi

Ich freue mich sehr, dass du dich hierher verirrt hast. Noch mehr freue ich mich, wenn du mir schreibst, was dich hierherführt und was Geschichten dir bedeuten. Ich hoffe auf einen fantastischen Austausch.

Berauschte Grüße

Steffi