Gewinnspiel Schicksal der Fearane Schreibrausch

Vorstellung der fearanischen Gattungen: Die Hilaren

Vorstellung der Hilaren aus Schicksal der Fearane

In diesem kleinen Beitrag stelle ich euch eine weitere der zwölf Urgattungen der Fearane vor, die in meiner Fantasytrilogie Schicksal der Fearane vorkommt: Die Hilaren. Die Fearane sind ein wundersames geflügeltes Volk, das vorzugsweise in den Waldlandreichen lebt. Es existieren 12 verschiedene, fearanische Gattungen, die sich sowohl im Aussehen als auch im Wesen voneinander unterscheiden. Die Hilaren sind die Heiler und sind bewandert in der alten fearanischen Heilkunst und der Pflanzenkunde.

Goodie-Karte mit dem Sirani der Hilaren (fearanisches Symbol)

Aussehen

Die Hilaren sind vor allem daran zu erkennen, dass Haar, Gefieder und Kleidung in reinem Blütenweiß gehalten sind. Vereinzelte silbrige Strähnen und Federn sind bei einigen von ihnen ebenfalls in Haar und Gefieder zu finden. Für gewöhnlich tragen sie leichte, weiße Gewänder und vielerlei Beutel um die Hüfte, in denen sie ihre Heilmittel und Pflanzen verstauen. Auch die Siranis, die fearanischen Symbole, die sie auf der Haut tragen, sind silbrigweiß. Auf der Postkarte im Bild seht ihr das spezielle Sirani der Hilaren.

Charakter

Hilaren sind zumeist von einem reinen, bescheidenen und hilfsbereiten Charakter und haben ein feines Gespür für Recht und Unrecht. Sehen sie ein anderes Lebewesen in Not, tun sie alles, um ihm zu helfen. Sie beherrschen die althergebrachte Heil- und Pflanzenkunde und vermögen es mit ihren Mitteln selbst schwerste Verletzungen zu kurieren.

Vertreter*innen in den Büchern

Den Hilaren kommt in der gesamten Trilogie als Heilkundige eine wichtige Bedeutung zu. Einer von ihnen ist besonders wichtig: Fero. Er ist Seras Seelenverwandter und daher von Anfang ein eine wichtige Bezugsperson für die Protagonistin. Er ist besonders gutmütig und treuherzig, doch steht er vor einer schwierigen Entscheidung, die ihn quält. Er vermag nicht zu unterscheiden, was richtig und was falsch ist und dabei kann seine Entscheidung sowohl seine Verbindung zu Sera als auch sein gesamtes Leben verändern.

  • Textauszug über Fero aus Die letzte Tiare von Steffi Frei
  • Textauszug über Fero aus Die letzte Tiare von Steffi Frei

Hilaren-Goodie-Set
Hilaren-Goodie-Set

Alle Gattungs-Postkarten sind übrigens in jeder Buchbestellung, die ihr bei mir persönlich vornehmt, als Goodie-Beigaben dabei. Weitere Infos dazu findest du auf der Seite rund um meine Schicksal der Fearane – Trilogie

Edit [01.04.202]: Das Schmuckset habe ich als Giveaway erstellt, welches ich im Rahmen eines Gewinnspiels verlost habe. Gewonnen hat @sarahphoenixautorin, die über Instagram teilgenommen hat. Herzlichen Glückwunsch!

  • Gewinspielziehung Hilaren-Set
  • Gewinnerin des Gewinnspiels

(1) Kommentar

  1. […] Gewinnspiel Schicksal der Fearane Schreibrausch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.