Schicksal der Fearane Schreibrausch

Vorstellung der fearanischen Gattungen: Die Maharen

Vorstellung der fearanischen Gattungen: Die Maharen

In diesem kleinen Beitrag stelle ich euch eine weitere der zwölf Urgattungen der Fearane vor, die meiner Fantasytrilogie Schicksal der Fearane entstammen: Die Maharen. Die Fearane sind ein wundersames geflügeltes Volk, das vorzugsweise in den Waldlandreichen lebt. Es existieren 12 verschiedene, fearanische Gattungen, die sich sowohl im Aussehen als auch im Wesen voneinander unterscheiden. Die Maharen sind vor allem mit der Durchführung fearanischer Rituale und Zeremonien betraut.

Goodie-Karte mit dem Sirani der Maharen (fearanisches Symbol)

Aussehen

Die Maharen haben orangenes Gefieder und Haar. Auch ihre Kleidung, meist leichte Gewänder, ist in den Farben des Sonnenunterganges gefärbt. Ebenso sind die Siranis, die fearanischen Symbole, die sie wie Tätowierungen auf der Haut tragen, orange. Auf der Postkarte im oberen Bild seht ihr das spezielle Sirani der Maharen.

Charakter

Die Maharen sind von einem beständigen und besonnenen Gemüt. Häufig agieren sie daher als Streitschlichter oder vermitteln zwischen widersprüchlichen Interessen der unterschiedlichen Gattungen der Fearane. Sie sind zudem zuständig für die Durchführung der fearanischen Zeremonien und Rituale.

Vertreter*innen in den Büchern

Ein wichtiger Vertreter dieser Gattung in der Fearane-Trilogie ist Maran. Er war einst der Seelenverwandte von Seras Mutter und trifft später in Band 1 auf die Gruppe rund um Sera, Xeron und Fero. Er spielt auch in den beiden Folgebänden eine wichtige Rolle vor allem bei der Durchführung bedeutsamer Zeremonien.

Goodiekarte Maharen (Schicksal der Fearane von Steffi Frei)

Die Postkarten sind übrigens in jeder Buchbestellung, die ihr bei mir persönlich vornehmt, als Goodie-Beigaben dabei. Weitere Infos dazu findest du auf der Seite rund um meine Schicksal der Fearane – Trilogie

Du möchtest keine der Gattungs-Vorstellungen mehr verpassen? Dann abonniere doch den Freibrief – den Newsletter von Steffi Frei.

(1) Kommentar

  1. […] Vorstellung der fearanischen Gattungen: Die Maharen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert