Gewinnspiel Schicksal der Fearane Schreibrausch

Vorstellung der fearanischen Gattungen: Die Xarenaren

Vorstellung der Xarenaren aus Schicksal der Fearane von Steffi Frei

In diesem kleinen Beitrag stelle ich euch eine weitere der zwölf Urgattungen der Fearane vor, die in meiner Fantasytrilogie Schicksal der Fearane besonders häufig vorkommt: Die Xarenaren. Die Fearane sind ein wundersames geflügeltes Volk, das vorzugsweise in den Waldlandreichen lebt. Es existieren 12 verschiedene, fearanische Gattungen, die sich sowohl im Aussehen als auch im Wesen voneinander unterscheiden. Die Xarenaren sind die Krieger und Wächter unter ihnen. Die Xarenaren sind die meist verbreitete Gattung und wir treffen in der Trilogie auf sehr viele Vertreter*innen von ihnen. Übrigens: Die Xarenaren sind meine absoluten Lieblinge und wäre ich eine Fearane, wäre ich vermutlich eine Mischung aus Tiare und Xarenare 💚🖤

Goodie-Karte mit dem Sirani der Xareanren (fearanisches Symbol).
Goodie-Karte mit dem Sirani der Xarenaren (fearanisches Symbol)

Aussehen

Die Xarenaren sind vor allem daran zu erkennen, dass Haar, Gefieder und Kleidung in tiefem Schwarz gehalten sind. Über der Kleidung tragen sie üblicherweise ein Wams, Arm- und Beinschienen, aus einem rindenartigen Material. Auch die Siranis, die fearanischen Symbole, die sie wie Tätowierungen auf der Haut tragen, sind schwarz. Auf der Postkarte im Bild seht ihr das spezielle Sirani der Xarenaren.

Charakter

Xarenaren sind geborene Krieger und Anführer. Sie haben zumeist ein zurückhaltendes und kühles Wesen, aber einen tiefgreifenden Beschützerinstinkt gegenüber anderen Lebewesen. Ihre Statur ist größer, muskulöser und widerstandsfähiger als jene anderer Gattungen. Ihre Waffen stellen sie aus dem gehärteten Holz des Durabbaumes her. Trotz ihrer Kampfkünste sind die Xarenaren nicht kampfwütig, sondern nutzen ihre Stärke und ihre Waffenkraft ausschließlich zum Zwecke der Verteidigung.

Zitat aus Schicksal der Fearane über die Xarenaren
Dieses Zitat findet meine Protagonistin Finéra in einem Lehrbuch über die Xarenaren von ihrem Lehrmeister Ruberián.

Vertreter*innen in den Büchern

In meiner Trilogie tauchen sehr viele Xarenaren auf, viele sind Wachen, die mit dem Schutz der Fearane beauftragt sind. Einige spielen aber auch eine größere Rolle. Zwei besondere Charaktere möchte ich euch näher vorstellen: Xeron und Kira.

Xeron aus Schicksal der Fearane von Steffi Frei

Xeron wird als künftiges Oberhaupt aller Fearane gehandelt. Er ist von Anfang an ein wichtiger Hauptcharakter und bleibt das auch in allen drei Bänden. Er hadert wie Sera mit der ihm auferlegten Aufgabe, allerdings sieht er es als absolute Pflicht, dieser nachzukommen. Xeron ist ein mürrischer, teils rücksichtsloser Anführer, der tief im Inneren jedoch ein herzensguter Kerl ist. Er würde alles tun, um jene zu schützen, die in seiner Obhut sind, selbst wenn es ihn seine Seele kostet …

Kira aus Schicksal der Fearane von Steffi Frei

Kira stößt erst am Ende von Band 1 zu der Truppe, aber sie bleibt auch in den späteren Teilen erhalten. Sie spielt sogar eine ganz entscheidende Rolle im Kampf gegen die grausamen Zentâris (die bösartigen Kontrahenten). Kira ist ähnlich wie Xeron keine Frohnatur, aber sie ist taff und eine furchtlose Kämpferin. Daher sieht man sie auf dem Bild mitsamt Kampfblessuren. Sie trägt außerdem ein Geheimnis mit sich herum, welches sich erst am Ende enthüllt …

Giveaway: Xarenaren Goodies

Zu den Xareanren gibt es nicht nur eine eigenen Karte, sondern auch ein passendes Schmuckset, welches ich mit viel Liebe handgefertigt habe. Gewinne jetzt dein eigenes Xarenaren-Goodieset plus mein Debüt „Die letzte Tiare“:

  • Xarenaren-Schmuckset von Steffi Frei
  • Xarenaren-Schmuckset von Steffi Frei
  • Xarenaren-Schmuckset von Steffi Frei
  • Xarenaren-Schmuckset und Schicksal der Fearane Die letzte Tiare von Steffi Frei

Wie du teilnehmen kannst:

Verrate mir mindestens ein besonderes Merkmal der Xarenaren über einen oder mehrere der folgenden Wege:

Pro Kanal kannst du nur einmal teilnehmen, aber um deine Gewinnchancen zu erhöhen, kannst du über mehrere der angegebenen Wege teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 28.02.2021

Am 01.03.2021 erfolgt die Ziehung per Zufallsverfahren. Die Ziehung kannst du am selben Abend in meinen Storys bei Facebook oder Instagram, bzw. in meinem Fleet bei Twitter mitverfolgen. Der*die Gewinner*in wird über denselben Kanal über den Gewinn informiert, über den die Teilnahme erfolgt ist (Mail, Facebook, Instagram oder Twitter). Für den Versand (der nur innerhalb Deutschlands erfolgt), benötige ich deine Adresse, die ich nur für diesen Zwecke verwende und hinterher nicht speichere.

* Deine Mailadresse wird nur für die Gewinn-Benachrichtigung verwendet und nicht gespeichert.

Bitte beachte meine Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen.


Gewinnspiel beendet

  • Gewinnspielziehung zum Xarenaren-Goodie-Set
  • Gewinnerin Kerstin M.

Herzlichen Glückwunsch an Kerstin M.

(1) Kommentar

  1. […] Gewinnspiel Schicksal der Fearane Schreibrausch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.